Posted by on 2. Januar 2020

Abenteuer UnlimitedJetzt im Buchhandel erhältlich: „Abenteuer Unlimited: Mein Leben im Grenzbereich“ von Helmut Linzbichler – und mir als Co-Autorin.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Ein Buch für alle Ultraläufer und Bergfans.

 

Inhalt
(Extrem-)Sport prägt das Leben von Helmut Linzbichler: Ultralaufen, Bergsteigen, Klettern und Skifahren betreibt er seit Jahrzehnten mit Leidenschaft. Er stand als ältester Europäer auf dem Gipfel des Mount Everest, bestieg alle Seven Summits, lief beim Badwater Ultramarathon mehr als 200 km durch das Tal des Todes und beim Transamerikalauf 5.000 km quer durch die USA. Das Herantasten an die eigenen Grenzen – körperlich ebenso wie mental – ist das Lebenselixier des Österreichers.

Inwieweit ist seine Kindheit für die Sehnsucht nach den Extremen verantwortlich? War der Sport nur ein Streben nach Anerkennung, ein Ersatz für eine nie gekannte Vaterliebe? Diente sein abenteuerliches Leben vor allem als Rettungsanker nach dem Tod seiner schwangeren Frau? Wie änderte sich Helmuts Leben nach einer Krebsdiagnose und nachdem er am Mount Everest beinahe sein Leben verlor?

„Abenteuer Unlimited“ erzählt von intensiven Leidenschaften und dem Streben nach neuen, scheinbar unerreichbaren Zielen. Von überwältigenden Erfolgen, aber auch vom Umgang mit Niederlagen und schweren Schicksalsschlägen. Getreu dem Motto „Das Leben ist zu kurz für irgendwann“, weiß Helmut Linzbichler aus eigener Erfahrung:

Es ist nie zu spät, seine Träume zu leben – egal in welchem Alter.

Copyright Fotos: Sportwelt Verlag / Helmut Linzbichler

>> Weitere Infos zu Abenteuer Unlimited beim Sportwelt Verlag oder bei Amazon.