Warum ist Marketing wichtig?

Warum sollten Sie gerade jetzt Ihr Marketing optimieren? Warum nicht alles beim Alten lassen, es läuft doch gerade so gut…?

Ohne Marketing sparen? Gerade in wirtschaftlich schlechten – aber auch guten – Zeiten machen viele Unternehmen den Fehler, als erstes die Kosten im Marketing einzusparen. Aber kann sich ein erfolgreiches Unternehmen diese Einsparung unter dem Druck eines zunehmenden Wettbewerbs wirklich leisten?

Oder bildlich gesprochen: Kennen Sie einen Leistungssportler, der seinen Trainingsplan verwirft, nur weil er einmal gewonnen hat? Nein, er wird sich strikt an seine Vorgaben halten und seine Ziele konsequent weiterverfolgen.

Zitat: „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, könnte genauso gut die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen…“

Ein Einsatz von Marketinginstrumenten muss keinesfalls immer teuer sein. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten auch mit einem „kleineren Budget“ ein effektives Marketing zu betreiben.

Meine Leistungen:

Public Relations

Die Unternehmen sind heute eng mit ihrem Umfeld verbunden. Zudem verstärkt der wachsende Wettbewerb die Notwendigkeit zur Transparenz von Unternehmen und zur Schaffung eines Dialoges mit der Öffentlichkeit.

Als Ziele von Public Relations können folgende definiert werden:

Präsentation Ihres Unternehmens oder Produkte in den Medien

Bilden, erhalten und ändern des Images Ihre Unternehmens/Produkte

Verbreitung von Informationen zu Aktionen/Angeboten

Schaffung von Vertrauen und Interessensausgleich

Bewältigung von Krisen

Sie haben ein klasse Produkt, aber weder die Medien, die Fachwelt noch Ihre Zielgruppe interessiert sich dafür?
Hierfür bietet Public Relations einfache und erfolgreiche Gegenmaßnahmen:

Veröffentlichung von Pressemitteilungen (in Printmedien und Presseportalen)

Verfassen von Fachartikeln

Erstellen einer Imagebroschüre, Geschäftsberichte o.ä.

Verbesserung der internen und externen Kommunikation; z.B. durch das Publizieren von Mitarbeiter- oder Kundenzeitschriften

Einrichten eines Pressebereichs auf Ihrer Website

Events und Veranstaltungen

Öffentliche Vorträge und Interviews…


Online Marketing

Der Einsatz des Online Marketing bietet für Ihre Kundenbeziehung eine Reihe von Vorteilen, u.a.:

Permanente Erreichbarkeit

Individualisierung der Kundenbeziehung

Aktualität

Interaktivität

Marktforschung

Die Ziele des Online Marketing bestehen aus:

Verbesserung Kundenservice

Steigerung Kundenbindung

Profilierung des Unternehmens

Verbesserte Kommunikation mit Interessenten, Kunden und Lieferanten

Vertiefung des Produkt- und Angebotnutzens durch schnelle Informationen

Meine Dienstleistungen im Online Marketing:

Konzeption Ihres Internetauftritts

Content-Pflege bestehender Seiten

Social Media Marketing

Suchmaschinenoptimierung

Interesse? Dann setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung.